Hochzeiten

Hochzeitsfeier (auch Heirat, Trauung oder einfach nur Hochzeit genannt) beschreibt heute die Ausdrucksformen des Feierns anlässlich der Schließung einer Ehe. Das Wort Hochzeit leitet sich von Hohe Zeit (Festzeit) ab, das Wort Trauung vom gegenseitigen Vertrauen.

 

Das ist die nüchterne Erklärung laut Wikipedia einer Hochzeit.

 

Aber was bedeutet es für einen Fotografen die herausfordernde Aufgabe als Fotograf zu übernehmen ?

Bei einer Hochzeit kann man nicht herumprobieren, sondern der Fotograf muss wissen, was er tut.  Erklärt man sich als Fotograf bereit, diese Aufgabe zu übernehmen, lastet eine große Verantwortung auf den Schultern. Denn es handelt sich um die Fotos, die das Brautpaar möglicherweise noch in 20 Jahren betrachtet, um sich an den schönsten Tag im Leben zu erinnern. Individualität und Einzigartigkeit - dieser Art der Hochzeitsfotografie gilt unsere Leidenschaft und dafür werden wir alles tun, um einzigartige Fotos deiner Hochzeit einzufangen.

 

Den schnell ist das Hochzeitsmahl  verzehrt, das Brautkleid landet im Kleiderschrank und der Brautstrauß ist  verwelkt - was bleibt, sind einzig die Erinnerungen an einen der schönsten Tage Eures Lebens. Eine Hochzeit ist einzigartig, spannend und hoffentlich Einmalig. Mit einem geschulten Blick für den Moment sowie die kleinen Details Eurer Hochzeit halten wir die schönsten Erinnerungen und Eindrücke in einer persönlichen Hochzeitsreportage fest. Fragt einfach an. Über ein Erstgespräch würden wir uns freuen. Kontakt

 

 

Brautpaar Shooting

Viele Paare fragen , wann ist die beste Zeit für die offiziellen Brautpaarfotos. Die Antwort ist abhängig von dem Tagesablauf, ausgefallenen Wünschen und  Geschmacksache. Es gibt 3 Varianten:

 

Vor der Trauung:

 

Die Alternative: Vor der Trauung und bevor der Trubel beginnt sind viele Brautpaare noch entspannt, Dabei entstehen besonders schöne und emotionale Fotos in Erwartung der Trauung. ein großer Vorteil ist der Zeitfaktor. Bevor die Gäste erscheinen noch entspannt Fotos machen und dazu noch mit frischen  Frisur, Make-up und Outfits.

 

Nach der Trauung:

 

Das meist gewählte:  Das Paar sieht sich vor der Trauung dann wird geheiratet und hinterher, wenn die erste Aufregung überstanden ist und alle Gäste gratuliert haben, verabschiedet sich das Paar für kurze Zeit zum Foto machen.

Dafür sollte man mindestens eine Stunde einplanen

 

After Wedding Shooting:

 

Ein After Wedding Shooting ist ein Fotoshooting für Portraits nach der Hochzeit. Dies kann aus verschiedenen Gründen Sinn machen. Vor allem das Wetter und der Zeitdruck am Hochzeitstag spielen nicht mit, oder in der Aufregung ist die Lockerheit für schönen Aufnahmen nicht da. Eine Alternative die immer mehr Anklang findet.

Über einen Auftrag würden wir uns freuen. 

 

Hochzeit

Wir agieren bei Ihrer Hochzeit als unauffälliger Hochzeitsfotograf.  Wir erarbeiten mit Euch deine Vorstellungen eines individuellen Fotoshootings in einem Vorgespräch. Dies dient auch dazu, sich gegenseitig kennen zu lernen und somit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. 

Nach Euren Vorgaben und unseren Erfahrungen setzen wir dies dann bei Eurer Hochzeit um.

Inklusive sind ca. 1000 Aufnahmen. Nach Absprache sind auch mehr Aufnahmen nach Vorgaben möglich.  Davon werden 150 von uns nach ihrer Auswahl von unserem zertifizierten Fotodesigner professionell nachbearbeitet. 

Auf Wunsch könnt Ihr auch bei uns eine Selfie  Box buchen, welche immer wieder ein Hit auf Hochzeiten ist. Der Preis der Box liegt bei 349  Euro inklusive Fotos sofort vor Ort, Aufbau und Beratung. 

Weiterhin können Sie bei uns auch einen Hochzeitsfilmer buchen. Einfach im Gespräch mit Anfragen.

 

Über einen Auftrag würden wir uns freuen. 

Standesamt

Eine Hochzeitstrauung ist von kurzer Dauer. Eine standesamtliche Trauung dauert selten länger als 35 Minuten. Kirchliche Trauungen dauern zwischen 30 und 70 Minuten. Natürlich gibt es auch dafür Ausnahmen. In dieser Zeitspanne passieren viele Dinge die es fotografisch gilt festzuhalten aber ohne aufzufallen. Gerne übernehmen wir diesen Auftrag um ihn perfekt und künstlerich umzusetzen.

Über einen Auftrag würden wir uns freuen.